de-de Sport

Sport

Positiver Corona-Test: Joan Mir muss in Portimao auf Crewchief verzichten

Frankie Carchedi konnte wegen eines positiven PCR-Tests nicht nach Portugal reisen - Joan Mir wird beim dritten Rennen von Tom O'Kane als Crewchief betreut


US-Unternehmer Blitzer steigt beim FCA ein

Klubchef Klaus Hofmann hat für den FC Augsburg einen US-amerikanischen Gesellschafter an Bord seiner Investoren GmbH geholt. Das Unternehmen "Bolt Football Holdings" von David Blitzer erwarb Anteile in Höhe von gut 5,5 Millionen Euro. Der FCA erhofft sich davon neue wirtschaftliche Möglichkeiten und internationales Knowhow.


Gladbach: Jonas Hofmann hofft, "dass es irgendwie reicht"

Am Samstag kommt Eintracht Frankfurt nach Mönchengladbach, die Borussia wird da ohne Kapitän Lars Stindl auskommen müssen. Jonas Hofmann ist zumindest wieder eine Option, wenn es nach ihm selbst geht.


Vettel über "Rake"-Nachteil: "Möglichkeit zu wechseln gibt es nicht"

Sebastian Vettel erhält für Imola neue Teile, doch der Nachteil, den Aston Martin durch den Anstellwinkel hat, wird für die Saison 2021 bleiben


Kopf-an-Kopf-Rennen: Hart erkämpfte Siege für Flensburg und Kiel

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft geht weiter. Beide Nordklubs hatten am Donnerstag aber große Mühe, um ihre Aufgaben zu erfüllen.


Gündogan versteigert von Can zerrissenes Trikot

Ilkay Gündogan versteigert sein von Emre Can zerrissenes Trikot aus dem Viertelfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund - für ein krankes Mädchen.


Durchmogeln erlaubt? Russland präsentiert "neutrale" Olympia-Outfits

In Moskau sind die Trikots und Uniformen für die Olympischen und die Paralympischen Spiele in Tokio vorgestellt worden. Dabei wurde wohl hier und da gegen das auferlegte Neutralitätsgebot verstoßen. View on euronews


Das Kartenhaus Bundesliga droht einzustürzen

Bei Hertha BSC gibt es einen erneuten Corona-Ausbruch. Die Sorglosigkeit von Spielern und Vereinen könnte der Bundesliga zum Verhängnis werden.


Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000

Nikita Masepin hat es bei seinem Formel-1-Debüt drei Kurven weit geschafft, doch der Haas-Pilot ist nicht der einzige, der ein kurzes erstes Rennen erlebte 2000-2021


Herzprobleme: LaMarcus Aldridge beendet seine Karriere

Erst vor wenigen Wochen hatte sich LaMarcus Aldridge (35) dem "Superteam" der Brooklyn Nets angeschlossen, nun beendet er seine Karriere.


Klarer Sieg in Friedrichshafen: Berlin Volleys erneut Meister

Die Berlin Volleys haben mit einem souverän herausgespielten 3:0 (25:21, 25:18, 25:21)-Sieg beim Erzrivalen VfB Friedrichshafen im Eiltempo erneut die deutsche Volleyball-Meisterschaft gewonnen.


Beckenbauer: "So lange Rummenigge und Hoeneß da sind ..."

Die ungewisse Zukunft von Hansi Flick belastet den FC Bayern. Ehrenpräsident Franz Beckenbauer fordert den Trainer auf, sich schnellstmöglich zu bekennen.


Max Verstappen über Tracklimits: Wäre doch leicht zu lösen!

Wie die Formel 1 sich der Tracklimits-Diskussion entledigen könnte: Max Verstappen und seine Fahrerkollegen machen Verbesserungsvorschläge


Czichos: "Ich weiß, dass wir in der Liga bleiben!"

Der 1. FC Köln muss am Samstag nach Leverkusen. Mit einem neuen Trainer - und, geht es nach Abwehrchef Rafael Czichos, auch mit "sehr viel Feuer".


Hoeneß beendet Tätigkeit als RTL-Experte

Uli Hoeneß wird seine Tätigkeit als RTL-Experte bei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft aufgeben.


Fan-Wut! Zorc nimmt Can in Schutz

Nach einem fragwürdigen Handelfmeter schlägt Emre Can im Netz die Fan-Wut entgegen. Jetzt nimmt Sportchef Michael Zorc den BVB-Leader bei SPORT1 in Schutz.


Nach neuem Corona-Fall: Hertha muss komplett in Quarantäne

Jetzt kommt es zum Worst Case: Nach einem weiteren Corona-Fall in den Reihen von Hertha BSC am Donnerstagabend wird sich das komplette Team in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben. Damit stehen Herthas Bundesliga-Spiele in Mainz, gegen Freiburg und auf Schalke vor der Absage. Das Corona-Termin-Chaos, das seit Wochen in der 2. Liga wütet, erreicht damit auch die Bundesliga.


Malaria-Erkankung: Aubameyang im Krankenhaus

Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal ist an Malaria erkrankt, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.


Deutsche Rollstuhlcurler verpassen Paralympics

Die deutsche Rollstuhlcurling-Nationalmannschaft hat die letzte Chance auf die Qualifikation für die Paralympischen Winterspiele 2022 vergeben.


76ers-Teilhaber steigt bei Augsburg ein

Der FC Augsburg verkauft offenbar Anteile an einen Investor. Unter anderem ist der Amerikaner Teilhaber der Philadelphia 76ers, New Jersey Devils und bei Crystal Palace.


Bielefeld: Cordovas Fehlen, Kramers Erinnerungen

2013 endete die Bundesligatrainer-Karriere des Frank Kramer vorübergehend - in Augsburg. Ausgerechnet dort fehlt am Samstag einer, der vom FCA für diese Saison an Gegner Bielefeld ausgeliehen worden war.


"Referenz wieder da": MotoGP-Kollegen äußern sich zu Marc Marquez' Comeback

Was Valentino Rossi und Co. von Marc Marquez bei dessen MotoGP-Rückkehr nach fast neun Monaten Pause erwarten - Einer sieht ihn nicht auf Favoriten-Level


23 Clubs bewerben sich um eine Bundesliga-Lizenz

23 Clubs haben fristgerecht ihre Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga eingereicht. Wie der Ligaverband BBL bekanntgab, wird der Lizenzligaausschuss in der ersten Mai-Woche zusammenkommen und über die Zulassung entscheiden. Neben den 18 Erstligisten bewerben sich auch die fünf Zweitliga-Clubs Rostock Seawolves, MLP Academics Heidelberg, Science City Jena, Artland Dragons und VfL Kirchheim Knights um die...


DEL: Iserlohn festigt Play-off-Platz

Die Iserlohn Roosters sichern sich mit einem umkämpften Sieg in eine gute Ausgangslage für die Teilnahme an den Playoffs der DEL.


"Alles ist eingetreten" - Reschkes Dank an Hoeneß

Michael Reschke fungierte drei Jahre lang als Technischer Direktor beim FC Bayern. Doch schon zuvor half ihm Uli Hoeneß. Bei SPORT1 erklärt Reschke, wie.


Eine Tragödie, die England veränderte

Eine der schlimmsten Tragödien des Fußballs jährt sich am 15. April zum 32. Mal. Der FC Liverpool und Nottingham Forest gedenken der Opfer.


Alonso identifiziert Alpine-Defizite: Zu wenig Grip, zu wenig Power

Fernando Alonso analysiert die Schwächen von Alpine vor dem Rennwochenende in Imola - Ex-Team McLaren und WM-Platz drei hat er im Visier


Arsenals Aubameyang an Malaria erkrankt

Im Hinspiel gegen Slavia Prag lief Pierre-Emerick Aubameyang noch als Joker auf, seitdem ist der Stürmer des FC Arsenal nicht mehr im Kader. Am Donnerstag sorgte er für die Erklärung seiner Abwesenheit.


ranSicht: Kahns Zurückhaltung ist kontraproduktiv

Oliver Kahn vermeidet in der Causa Hansi Flick eine klare Positionierung und überlässt die klaren Ansagen lieber Karl-Heinz Rummenigge. Er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sich wegzuducken, wenn's ungemütlich wird, meint ran-Redakteur Thomas Gaber.


Künast bleibt DEB-Sportdirektor

Christian Künast bleibt Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).


Streich: Trainerkarussell ist "relativ normal"

Mit dem Wechsel von Adi Hütter zu Gladbach hat das Trainerkarussell in der Bundesliga wieder Fahrt aufgenommen. Christian Streich, der schon lange Chefcoach in Freiburg ist, findet das normal.


Münchner OB hat Verständnis für UEFA

Kurz vor der Entscheidung der UEFA über die vier EM-Spiele in München hat Oberbürgermeister Dieter Reiter Verständnis für die Europäische Fußball-Union geäußert. Der Verband drängt die bayerische Landeshauptstadt dazu, bei den Partien im Sommer zumindest ein paar Tausend Zuschauer zuzulassen. Erpresst fühle sich der SPD-Politiker davon aber nicht, wie er der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte: «Ich sehe es eher so, dass die UEFA...


Danilo Petrucci: Schulter ausgekugelt, aber erst Tage später bemerkt

Tech-3-KTM-Pilot Danilo Petrucci erzählt, wie er erst in Italien erfuhr, dass er sich in Katar die Schulter ausgekugelt hat - Iker Lecuona und Jack Miller operiert


FanQ-Umfrage: 76 Prozent der Fans kritisieren Zeitpunkt der Bekanntgabe des Hütter-Wechsels

Die Mehrheit der deutschen Fußballfans hat den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels von Trainer Adi Hütter kritisiert.


"Von außen angezündet!" Dieses Bayern-Gerücht ärgert Effenberg

In der neuen Folge des SPORT1 Podcasts "Meine Bayern-Woche" nimm sich Stefan Effenberg nicht nur den FCB zur Brust. Die Gerüchte um Julian Nagelsmann bringen ihn in Rage.


Klubs reagieren auf Anzeige und Ermittlungen: Berliner Trainer soll Athleten in zwei Vereinen sexuell genötigt haben

Ein Trainer, der in zwei Berliner Vereinen tätig war, soll in beiden Klubs Sexualdelikte begangen haben. Er wurde fristlos entlassen beziehungsweise beurlaubt.


Kaymer startet herausragend - Drei Deutsche in Top Ten

Die deutschen Golfer um Martin Kaymer sind ausgezeichnet in das Turnier der Europa-Tour im österreichischen Atzenbrugg gestartet. Gleich drei liegen in Top Ten.


Klagen gegen Ausbau des Würzburger Stadions abgewiesen

Grelles Flutlicht, störende Lautsprecherdurchsagen: Seit Jahren kämpfen Anwohner gegen den Ausbau des Fußballstadions der Würzburger Kickers. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat deren Klagen nun abgelehnt. Die Berufungen der fünf Kläger wurden zurückgewiesen, wie ein Sprecher des Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) am Donnerstag mitteilte. Spätestens seit dem Aufstieg der Mannschaft in die 2. Bundesliga drängte die Frage des...


Caster Semenya verpasst Tokio-Start über 5000 m

Die zweimalige 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya aus Südafrika hat bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften die Olympia-Qualifikation über 5000 Meter verpasst. Die 30-Jährige gewann in Pretoria zwar den Titel über die 12,5-Runden-Distanz in 15:52,28 Minuten und verbesserte ihre persönliche Bestleitung um mehr als 22 Sekunden. Dennoch verfehlte die Mittelstrecken-Spezialistin die Norm für die Spiele von Tokio von 15:10,00 Minuten...


Die wahre Tabelle vor dem Bundesliga-Endspurt: Der FC Bayern uneinholbar - Schalke hätte Hoffnung

Die Wahre Tabelle der Bundesliga vor dem 29. Spieltag - Schalke wäre näher dran am Relegationsplatz


Joshua Kimmich trennt sich von Berater - Gespräche mit dem FC Bayern über Vertragsverlängerung

Joshua Kimmich hat sich von seiner Berateragentur getrennt und vertritt sich künftig selbst. Der FC Bayern will den Vertrag über 2023 hinaus verlängern.


Fünf Fakten zum 29. Spieltag

RB Leipzig spielt bisher die beste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte und Dortmund empfängt mit Werder Bremen einen Lieblingsgegner.


Glasner vermeidet Bekenntnis: "So wie Adi Hütter?"

Oliver Glasner wollte nach Abgangsgerüchten kein Treuebekenntnis zum VfL Wolfsburg ablegen. Dabei erlaubte er sich einen kleinen Seitenhieb gegen Eintracht Frankfurts Adi Hütter.


Slavia Prag gegen Arsenal: Die offiziellen Aufstellungen

Slavia Prag empfängt Arsenal zum Viertelfinal-Rückspiel der Europa League. Die Aufstellungen der Teams.


Wie Frankfurt die Ära nach Bobic und Hütter plant

Mit maximaler Zuversicht, Souveränität und Gelassenheit präsentierte sich Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann am Donnerstagnachmittag in einer virtuellen Medienrunde. Der Jurist ist überzeugt, dass der Klub den Aderlass mit den feststehenden Abgängen von Fredi Bobic und Adi Hütter erfolgreich bewältigen wird.


Ibrahima Konaté deutlich: Kein Kontakt zu Liverpool - Zukunft bei RB Leipzig

Ibrahima Konaté stellt klar: Es gibt keinen Kontakt zum FC Liverpool, seine Zukunft liegt weiter in Leipzig.


Segeln: Erste Auflage des Ocean Race Europe mit deutscher Beteiligung

Bei der ersten Auflage der Segelregatta The Ocean Race Europe wird auch ein deutsches Boot an den Start gehen. Das vierköpfige Offshore Team Germany (OTG) um Skipper Robert Stanjek, Olympia-Teilnehmer von 2012, sticht am 29. Mai im französischen Lorient in See. Ziel des Drei-Etappen-Rennens ist Genua in Italien. Das Ocean Race Europe ist ein neuer regionaler Ableger des ab 2022 wieder alle vier Jahre ausgetragenen Ocean Race, welches die Segler...


München ringt weiter um EM-Spiele: Keine «Versprechen»

Die Stadt München will EM-Gastgeber bleiben, gibt aber keine Garantien. Die Politik behält sich vor, nur Geisterspiele anzubieten. Die UEFA stellt sich aber etwas anderes vor. Es ist eine Debatte auf mehreren Ebenen.


Beckenbauer erwartet von Flick klare Aussage zur Zukunft

Franz Beckenbauer erwartet von Hansi Flick eine klare Aussage, ob er nach der laufenden Saison beim FC Bayern München bleibt oder als Bundestrainer zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) wechselt. «Natürlich muss er sich zu irgendetwas bekennen», sagte der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters dem Online-Portal «Sport1.de». Wenn er sage, er bleibe, weil er einen gültigen Vertrag bis 2023 habe, erübrige sich die Nachfrage, weil dann alles gesagt...


23 Basketball-Klubs beantragen Erstliga-Lizenz

Alle 18 Klubs aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben fristgerecht ihre Unterlagen für eine Lizenz in der Saison 2021/22 eingereicht.